Fullsuspension

Scott

Spark St Tuned Grösse M und L an Lager

9799.-

Scott

Spark 920

4699.-

Scott

Genius 910

7299.- Grössen M und L und XL

Scott

Genius 920

4899.-

Rocky Mountain

Altitude C 70 Coil Grösse M

Fr. 9499.-

Rocky Mountain

Altitude C 50 Grössen M und L

Fr. 6599.-

Rocky Mountain

Altitude C 50 Grössen M und L

Fr.6599.-

Rocky Mountain

Instinct C70 Grössen M, L und XL

Fr.7999.-

Rocky Mountain

Instinct C50 Grössen M und L

Fr.5999.-

Rocky Mountain

Instinct C50 Grössen M und L

Fr.5999.-

Rocky Mountain

Element C70 Grösse M und L

Fr. 7699.-

Pivot

Firebird Ride Kit mit x2 dämpfer

Fr. 7399.-

Pivot

Switchblade V2

ab 7199.- div. Custom varianten

Pivot

Trail 429 V2

Fr. 7199.- div. Custom varianten

 

Ein All Mountain ist ein oft vollgefedertes (Full Suspension) Mountainbike, welches sehr viele Einsatzmöglichkeiten bietet. Diese erstrecken sich von einfachen Touren im Flachland bis hin zur Alpenüberquerung. Im Gegensatz zum Cross-Country-Mountainbike steht das Gewicht weniger im Fokus. Wichtig sind Zuverlässigkeit, Komfort und mehr Federwegreserven beim Fahrwerk. Die Sitzposition ist sportlich – weniger gestreckt als beim Cross-Country-Mountainbike, aber noch nicht so aufrecht wie beim Enduro.

Wesentlich für ein All Mountain ist die Variabilität des Fahrwerks. Die Federwege liegen im Bereich von 120 bis 160 mm. Bei vielen Modellen lässt sich der Federweg der Gabel reduzieren oder ganz blockieren, um besser bergauf fahren zu können. Einige Modelle bieten sogar eine Federwegsverstellung für die Hinterbaufederung an.

Die Reifen sind oft etwas breiter und stärker profiliert als beim Cross-Country-Mountainbike, da sie im Laufe einer Tour unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden müssen und die Versorgung mit Ersatzreifen während einer langen Tour im Gegensatz zu einem kurzen Wettkampf zum Problem werden kann.